Presseinformation Genuport Trade GmbH

VORWORT ZUR ISM 2024

von Konstantin Lebens, Geschäftsführer der Genuport Trade GmbH

Vom Pionier zum Distributionsexperten – ein Rückblick auf 75 Jahre

Im Jahr 1949 legte Genuport mit dem Vertrieb von Süßwaren den Grundstein für sein Unternehmen, das heute auf 75 erfolgreiche Jahre mit spannenden Marken und tollen Wegbegleitern zurückblicken kann. Als Gründungsmitglied der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) hat sich Genuport bereits in den Anfangsjahren intensiv in der Branche engagiert – die Verbindung zur ISM hat bis heute Bestand. Diese enge Partnerschaft betont nicht nur die Verwurzelung von Genuport in der Süßwarenbranche, sondern auch seine kontinuierliche Unterstützung einer Plattform, die Innovationskultur und Networking pflegt und fördert.

 

Wir von Genuport freuen uns auf die ISM 2024 – und auch auf unser 75-jähriges Jubiläum, das wir in diesem Jahr feiern! Dieser Meilenstein unterstreicht unsere Zuverlässigkeit und zukunftsorientierte Weiterentwicklung ebenso wie unsere langjährige Expertise in der Distribution und Vermarktung internationaler Food-Marken. Konstantin Lebens, Geschäftsführer bei Genuport, reflektiert: „Das 75-jährige Jubiläum von Genuport feiern wir nicht nur als Rückblick auf eine beeindruckende Vergangenheit, sondern vielmehr als Ausdruck unserer langjährigen Stabilität und unseres leidenschaftlichen Engagements für höchste Qualität.“

 

Unsere Erfolgsgeschichte erstreckt sich über sieben Jahrzehnte, wobei ein entscheidender Meilenstein der Beginn der Partnerschaft mit Mondelez im Jahr 1989 war. Diese Partnerschaft hat sich zu einer anhaltenden und erfolgreichen Zusammenarbeit entwickelt. Es erfolgten umfassende Expansionen in weitere Food-Kategorien und die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Marken sowie die strategische Ausrichtung auf Functional Food. Mit der Ernennung von Konstantin Lebens zur Geschäftsführung wurde die Leitung des Unternehmens verstärkt und zu einer zukunftsorientierten Doppelspitze ausgebaut. Dies unterstreicht den klaren Kurs des Unternehmens in Richtung Wachstum, Innovation und einer nachhaltigen Zukunft in der Lebensmittelbranche.

Die Antwort von Genuport auf das Lieferkettengesetz: eine Chance für nachhaltiges Wirtschaften

Die Einführung des Lieferkettengesetzes markiert einen wichtigen Schritt in Richtung verantwortungsbewusster und nachhaltiger Unternehmens- praktiken. Als verlässlicher Handelspartner, insbesondere im Kontext der Schokoladenbranche, betrachten wir die Einhaltung des Lieferkettengesetzes und die damit geforderte Transparenz als integralen Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Distributeur sind wir bereits darauf ausgerichtet, die Anforderungen für 2024 einwandfrei zu erfüllen.

Zukunftsorientiert: die dynamische Entwicklung von Genuport

Genuport prägt die Süßwaren- und Snackbranche durch die sorgfältige Auswahl und den Vertrieb hochwertiger Produkte mit einzigartigem Geschmack und einer besonderen Vielfalt. Mit einem breiten Portfolio internationaler Marken und Produkte sowie einer dynamischen Weiterentwicklung als agiles und international ausgerichtetes Unternehmen spiegeln wir unsere Innovationskraft wider.

 

Auch zukünftig bietet Genuport ein breites Sortiment an Klassikern und Produkten, die den aktuellen Trends in der Branche entsprechen und die Bedürfnisse der Konsumenten und des Handels erfüllen. Zu Beginn des Jahres 2024 begrüßen wir gleich vier neue Marken: Mit der Einführung der Proteinriegel von CLIF erweitern wir die Kategorie Functional Food, mit der Brand Ridiculously Good die vegane Schokoladenauswahl und mit der Speiseeismarke Halo Top sowie der Eiscreme von Hershey’s Ice Cream den Bereich Tiefkühlkost. Auf diese Weise wird unsere Position als innovationsfreudiger Akteur im Lebensmittelsektor zunehmend hervorgehoben. Darauf sind wir stolz!

 

Wir freuen uns darauf, Sie auf der ISM 2024 zu begrüßen.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Januar 2024

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de